Vantage

Vantage Vantage Mario Perner

Der VANTAGE ist als reinrassiges Wettbewerbsmodell speziell für die Klasse F3F ausgelegt. Ziel der Entwicklung war es, dem Wettbewerbspiloten einen „Vorteil“ gegenüber der Konkurrenz speziell bei mittleren bis schwachen Wetterverhältnissen zu bieten. Er soll die Flotte eines Wettbewerbspiloten sinnvoll erweitern, nicht ersetzen. Dem aktuellen Trend folgend, ist der VANTAGE also nicht unbedingt als klassischer Allrounder, sondern eher als Spezialist für bestimmte Bedingungen ausgelegt. Aber gerade diese Spezialisierung macht den VANTAGE auch für den ambitionierten Hobbypiloten so interessant. Denn sind wir uns ehrlich: Wie oft steht man am Hang oder an der Küste und hat wirklich DIE Hammerbedingungen für Weltrekordflüge?

Bei der Entwicklung des Modells wurde auf zahlreiche Erfahrungen und Rückmeldungen von einigen der besten Wettbewerbspiloten der Klasse F3F zurückgegriffen. Auch wurden unzählige Wettbewerbsflüge analysiert. So konnten gezielt Akzente (Rumpfdesign, Streckung, …) gesetzt und komplett neue Profile für den Flügel entwickelt werden. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf eine ausgezeichnete Performance im unteren und mittleren Auftriebsbereich gelegt, ohne dabei nennenswerte Einbußen im richtigen Speedflug in Kauf nehmen zu müssen.

Nähere Infos findet ihr bei MAHMOUDI MODELLSPORT: Vantage

Die Berichterstattung zur Entwicklung des Modells kann in RC-Network verfolgt werden: hier klicken

Spannweite 298cm
Flächeninhalt (FAI) 56.1dm²
Streckung 15.67
Flächeninhalt Leitwerk (FAI) 5.2dm²
FAI max. 4590g