Neue Leitwerke für den Thor

F3x-Leitwerk F3x-Leitwerk Mario Perner

Zwischendurch mal wieder etwas für mich. Ich wollte neue Leitwerke für den Thor machen.

Der Profilstrak bleibt dabei erhalten, allerdings habe ich die Geometrie geändert und den Flächeninhalt etwas erhöht. Die Vergrößerung des Leitwerks ergibt sich aus einer steileren V-Form des neuen Rumpfes. Die Urmodelle wurden aus Plexiglas GS sehr fein gefräst, sodass das anschließende Schleifen und Polieren an einem Nachmittag erledigt war.

View the embedded image gallery online at:
http://www.f3f.eu/index.php/cad/f3x-leitwerke#sigFreeIdf53a2ac810

Für Markus Golec habe ich ebenfalls ein neues Leitwerk mit geänderter Geometrie gezeichnet. Er hat dieses auf seiner eigenen Fräse direkt als Negativ aus einem speziellen, festeren MDF gefräst.

View the embedded image gallery online at:
http://www.f3f.eu/index.php/cad/f3x-leitwerke#sigFreeId25118f8600